Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Kommunikation und Konflikte - Online Workshop

09. 10. 2021

"Man kann nicht Nicht-Kommunizieren", sagt ein bekannter Satz. Dennoch führt Kommunikation häufig zu Missverständnissen und Konflikten.
In diesem Workshop werden wir uns mit vielen Bereichen der Kommunikation und der Konflikte beschäftigen.
Wo finden Grenzüberschreitungen in unserem alltäglichen Leben statt? Wie entstehen Missverständnisse und Konflikte? Wie spielen Rollenbilder, meine eigene Persönlichkeit und die meines Gegenübers mit hinein? Wie kann ich Konflikte lösen? Wie kann ich mich selbst behaupten, deeskalieren oder konfrontieren?
Abgerundet wird das Angebot mit einfachen Techniken aus dem Bereich der Selbst- Verteidigung: Befreiungstechniken, Schlag- und Tritttechniken für den Fall, dass Worte einmal nicht reichen.
Obwohl dieser WS digital stattfindet, ist er so praktisch wie möglich angelegt, aktive Teilnahme und die Bereitschaft zur Beteiligung an Rollenspielen sind Voraussetzung.
Für die praktischen Übungen in der Selbstverteidigung braucht es ein bisschen Platz.
Eine stabile Internetverbindung + Kamera + Micro werden benötigt.

 

Termin: Samstag, 09.10.21 von 10:00 - 17:00 Uhr (inkl. Pausen)

Online-Workshop per Zoom; Link wird vorher zugeschickt
Kosten: 30,00 €
Leitung: Jenny Newiak, Fachpädagogin für Konfliktkommunikation

 

Anmeldeformular pdf Druckversion

 

Weiterführende Links

online Anmeldung